Anzeige
Kino

DAS WAR 2021 - Best of Kino: Thomas Schultze, Chefredakteur

Das Jahr neigt sich dem Ende zu, Zeit auch für die Redaktion, es Revue passieren zu lassen und die ganz persönlichen Favoriten zu benennen. Hier wirft Thomas Schultze, Chefredakteur, einen Blick auf seine zehn liebsten Kinoproduktionen.

Thomas Schultze15.12.2021 08:55
Der Kino-Favorit des Jahres 2021 von Chefredakteur Thomas Schultze: "Lovers Rock"
Der Kino-Favorit des Jahres 2021 von Chefredakteur Thomas Schultze: "Lovers Rock" BBC

Ich blicke auf meine Bestenliste und schüttle selbst den Kopf: so eklektisch, so eigen, so elitär. Aber was soll man machen? Es ist nicht meine Schuld, dass meine Nummer eins, "Lovers Rock" (und mit ihr auch die Nummer sechs, "Mangrove"), zwar 2020 in der offiziellen Auswahl von Cannes war, bei den Filmfestivals von New York und London gefeiert wurde und eben im Vorjahr bei vielen Kritikern in ...

Anzeige