Anzeige
Kino

HDF drängt auf einheitliche Umsetzung der MPK-Beschlüsse

Der Forderung nach bundesweit einheitlichen Standards sieht der HDF im Beschluss der Ministerpräsidentenkonferenz mit der flächendeckenden Anwendung von 2G grundsätzlich Rechnung getragen. Gleichzeitig betont der Verband aber nicht nur die Notwendigkeit maßvoller Ausnahmen für Kinder und Jugendliche, sondern vor allem jene einer ausgeweiteten Überbrückungshilfe IV.

Marc Mensch02.12.2021 17:53
Christine Berg, Vorstandsvorsitzende des HDF
Christine Berg, Vorstandsvorsitzende des HDF Mike Auerbach/HDF Kino

Mehr Planungssicherheit und bessere Orientierung für das Publikum - das schafft nach Ansicht des HDF Kino der heutige Beschluss der Ministerpräsidentenkonferenz, 2G flächendeckend als Zugangsvoraussetzung für zahlreiche Bereiche inklusive des Einzelhandels auszurollen. Insoweit sei der Forderung nach bundesweit einheitlichen Standards Rechnung getragen worden. Gleichz...

Anzeige