Anzeige
Kino

"Kinos haben differenzierte Lösungen verdient!"

Die AG Kino-Gilde sieht in den heutigen Beschlüssen von Bund und Ländern grundsätzlich ein Signal für mehr Planbarkeit - betrachtet die 2G-Plus-Regel aber mit Sorge. Der Verband appelliert an die Länder, diese nur "im äußersten Notfall" anzuwenden - und auch dann nach dem Vorbild Berlins, wo die Testpflicht nicht das einzig mögliche "Plus" ist.

Marc Mensch02.12.2021 17:30
Christian Bräuer, Vorstandsvorsitzender der AG Kino-Gilde
Christian Bräuer, Vorstandsvorsitzender der AG Kino-Gilde David von Becker

Eine bundesweite 2G-Regelung, die sich über zahlreiche Bereiche inklusive Einzelhandel zieht: Das ist eine Maßnahme, die die Filmtheater nach Ansicht der AG Kino-Gilde vor "große Herausforderungen" stellt, gleichzeitig aber Planungssicherheit verschafft. Leider bietet der entsprechende Beschluss der heutigen Ministerpräsidentenkonferenz aber keinen Schutz vor deutli...

Anzeige