Anzeige
TV

TV-Monatsmarktanteile: ZDF und ProSieben als große Gewinner

Das ZDF konnte seine Gesamtmarktführerschaft im November ausbauen. Bei den 14- bis 49-Jährigen kam ProSieben an Marktführer RTL bis auf 0,3 Prozentpunkte heran.

Jochen Müller01.12.2021 09:44
Zugpferd bei ProSieben im November: "TV total" mit Sebastian Pufpaff
Zugpferd bei ProSieben im November: "TV total" mit Sebastian Pufpaff ProSieben/Willi Weber

Während das ZDF seine Gesamtmarktführerschaft unter den TV-Sendern im November sogar noch ausbauen konnte, ist für den 14/49-Marktführer RTL die Luft doch recht dünn geworden. Die Kölner konnten zwar im Vergleich zum Oktober 0,4 Prozentpunkte zulegen - der Wert vom November 2020 wurde um 1,4 Prozentpunkte verfehlt - und erzielte mit zehn Prozent wieder einen zweitstelligen Marktanteil, mussten ProSieben...

Anzeige