Produktion

Nicolas Cage als Dracula in "Renfield"

Im von Universal geplanten Film um Draculas Handlanger Renfield wird Nicolas Cage Dracula verkörpern.

01.12.2021 08:05 • von Jochen Müller
Nicolas Cage (Bild: IMAGO / MediaPunch)

Anfang August wurde Nicholas Hoult für die Hauptrolle in dem von Universal geplanten Film über Draculas Handlanger Renfield gecastet. Wie "Deadline.com" berichtet, soll Nicolas Cage in "Renfield", den Chris McKay nach einem Drehbuch von Ryan Ridley inszenieren soll, die Rolle des Dracula übernehmen.

R.M. Renfield war von Dracula unter seine Fittiche genommen worden, nachdem er wegen der Wahnvorstellung, Lebewesen wie Spinnen und Insekten essen zu müssen, um ein Vampir zu werden, in einer Heilanstalt gelandet war. Über Handlungsdetails des Films, den Robert Kirkman, David Alpert, Bryan und Sean Furst produzieren werden, ist nichts bekannt. Dem Vernehmen nach soll die Handlung in der Gegenwart angesiedelt sein.