Anzeige
Produktion

"Fortschritt wagen"

Auch der Produzentenverband sieht wichtige Kernforderungen im Koalitionsvertrag berücksichtigt und freut sich nach eigenem Bekunden auf die Zusammenarbeit mit einer "leidenschaftlichen Politikerin" auf dem Posten der Kulturstaatsministerin. Der Verband sei bereit für einen "intensiven Dialog".

Marc Mensch26.11.2021 12:20
Ingo Fliess, Vorstandsvorsitzender des Produzentenverbands
Ingo Fliess, Vorstandsvorsitzender des Produzentenverbands if... Productions Film

Gemeinsam mit der Produzentenallianz und neuen weiteren Verbänden und Institutionen hat der Produzentenverband bereits ein ganz zentrales Thema für die deutsche Filmwirtschaft explizit adressiert und die Eile einer Umsetzung angemahnt. Aber auch abseits des Versprechens der Prüfung einer Investitionsverpflichtung begrüßt der Verband, dass mehrere seiner Kernforderungen Eingang in den Vertrag gefunden haben.

Anzeige