Anzeige
Kino

"Wir brauchen keine Sonntagsreden"

Der Vorstand der AG Verleih zeigt sich angesichts der aktuellen Pandemiemaßnahmen nach eigenen Worten "fassungslos von der Planlosigkeit" der Politik in Bund und Ländern. Erneut stünden den unabhängigen Verleiher "existenzbedrohende Verluste" ins Haus - umso wichtiger sei nun die ganzheitliche Konzeption von Hilfsmaßnahmen.

Marc Mensch25.11.2021 14:25
Björn Hoffmann ist Vorstandsvorsitzender der AG Verleih
Björn Hoffmann ist Vorstandsvorsitzender der AG Verleih Pandora Film

Erneut mussten erste Kinos auf staatliche Anordnung hin schließen, in einzelnen Bundesländern wurden zudem Zugangsvoraussetzungen geschaffen, die einen kostendeckenden Betrieb in aller Regel unmöglich machen dürften und die vor allem auch den Verleihern nennenswerte Teile der Auswertungsbasis rauben. Nicht umsonst mussten in Deutschland erste Filmstarts bereits verschoben werden. Unterdessen deutet nichts darauf hin, dass sich die Situation kurzfristig verbessern könnte. Tatsächlich erklärte der...

Anzeige