Anzeige
TV

Walt Disney will Investitionen in Content um rund ein Drittel steigern

Im gerade begonnenen Geschäftsjahr plant Walt Disney, die Ausgaben für Content um rund acht Milliarden Dollar zu steigern. Der Anstieg ist dabei dem Ausbau der Direct-to-Consumer-Sparte geschuldet.

Marc Mensch25.11.2021 09:10
Walt Disney baut das Direct-to-Consumer-Geschäft massiv aus
Walt Disney baut das Direct-to-Consumer-Geschäft massiv aus IMAGO/ZUMA Wire

Walt Disney will im gerade begonnenen Geschäftsjahr 2022 rund 33 Milliarden Dollar in Content investieren, acht Milliarden (oder rund 32 Prozent) mehr als in der vergangenen Finanzperiode. Dies meldet der "Hollywood Reporter" unter Berufung auf den heute bei der US-Börsenaufsicht SEC eingereichten Jahresreport des Konzerns. Zum Vergleich: Für 2021 hatte Netflix Content-Investitionen in Höhe von 17 Milliarden Dollar angekündigt.

Anzeige