Anzeige
Kino

Bayern beschließt 2G-Plus-Regel für Kinos

Der Zugang zu Kinos ist in Bayern ab morgen nur noch für Geimpfte und Genesene - und nur noch mit negativem Test - möglich, Ausnahmen für Jugendliche gibt es nicht. Ganz anders sieht dies in der Gastronomie aus, die allerdings ebenso der Schließung in Hotspots unterliegt. Den Beinahe-Lockdown für die Kultur begleitet der Freistaat mit der Verlängerung von Hilfsprogrammen.

Marc Mensch23.11.2021 13:51
Bayerns Ministerpräsident Markus Söder sprach sich erneut entschieden für eine allgemeine Impfpflicht aus
Bayerns Ministerpräsident Markus Söder sprach sich erneut entschieden für eine allgemeine Impfpflicht aus IMAGO/Sven Simon

Das wirklich spannende an der Pressekonferenz, die Ministerpräsident Markus Söder im Anschluss an die heutige Sitzung des Kabinetts im Landtag gab, war die Frage, ob er die Privilegierung der Gastronomie einigermaßen nachvollziehbar würde verteidigen können. Nun, er konnte es nicht - ganz im Gegenteil. Söders Argument für 2G Plus unter anderem im Kulturbereich war vielmehr, dass es sich sogar um ein Entgegenkommen in einer Situation handele, in der man ernsthaft über eine komplette Schließung hä...

Anzeige