TV

Kompletter "LOL"-Cast der dritten Staffel bekannt

Stars wie die Schweizer Komikerin Hazel Brugger oder der Schauspieler Axel Stein bereichern als Neuzugänge die dritte Staffel "LOL: Last One Laughing" im kommenden Jahr.

23.11.2021 10:38 • von Michael Müller
Diese Stars sind bei der dritten Runde "LOL: Last One Laughing" dabei (Bild: Prime Video/Frank Zauritz)

Amazon Prime Video strahlt die dritte Staffel der Erfolgsshow "LOL: Last One Laughing" im kommenden Frühjahr aus. Neben dem festen Moderator Michael Bully Herbig sind dieses Mal neu mit dabei: Palina Rojinski, Hazel Brugger, Michelle Hunziker, Christoph Maria Herbst, Abelkarim, Axel Stein und Olaf Schubert. Anke Engelke kehrt zum dritten Mal zurück, während Carolin Kebekus und Mirco Nontschew zum zweiten Mal dabei sind.

Die zweite Staffel der von Constantin Entertainment produzierten Comedy-Show brach den Rekord der ersten Staffel, die bis dahin das erfolgreichste Prime-Video-Format in Deutschland und Österreich war. Die sechsteilige Show "LOL: Last One Laughing" begleitet zehn der beliebtesten Comedy- und Stand-Up-Profis Deutschlands bei ihrer gemeinsamen Mission: nicht zu lachen.

"'LOL: Last One Laughing' hat sich in Rekordzeit zum Lieblingsformat unserer Prime-Mitglieder im deutschsprachigen Raum entwickelt", sagt Philip Pratt, Leiter Deutsche Originals bei Amazon Studios. "Wir halten auch in der dritten Staffel das Niveau hoch und konnten die Crème de la Crème der deutschen Comedyszene gewinnen, die sich der Herausforderung stellt, über sechs Stunden nicht zu lachen. Michael Bully Herbig und das Team von Constantin Entertainment um Otto Steiner haben sich einige neue Überraschungen einfallen lassen, die es unseren Stars so schwer wie möglich machen, ernst zu bleiben und gleichzeitig unsere Zuschauer*innen Tränen lachen lassen werden."

"LOL: Last One Laughing bricht alle Rekorde, und wir sind sehr glücklich, dass wir diese Erfolgsgeschichte fortsetzen dürfen. Auch in der dritten Staffel dürfen sich die Zuschauer*innen auf tolle Künstler*innen, Überraschungsgäste, neue Ideen und unerwartete Angriffe auf die Lachmuskeln freuen!", so Otto Steiner, Produzent der Constantin Entertainment.

Michael Bully Herbig dagegen macht sich so seine Gedanken: "Immer häufiger berichten uns Zuschauer*innen von Begleiterscheinungen während und nach dem 'LOL'-Konsum. Nicht selten ist von Bauchschmerzen die Rede. Angeblich fallen Zuschauer sogar von ihren Stühlen, rutschen unkontrolliert von der Couch, kugeln sich am Boden, verschlucken sich oder bekommen vor Lachen keine Luft mehr. Ich denke ernsthaft über einen Beipackzettel zu Risiken und Nebenwirkungen für die Show nach!"

Die deutsche Version von 'LOL: Last One Laughing' ist eine Produktion von Constantin Entertainment. Produzent ist Otto Steiner, Producerin ist Anna Franz, Regisseur ist Ladislaus Kiraly.

Die Produktion ist eine Adaption der beliebten japanischen Amazon Original Serie, "HITOSHI MATSUMOTO Presents Documental", von und mit Hitoshi Matsumoto. Das erfolgreiche Format umfasst lokale Versionen bei Prime Video in Mexiko, Australien, Deutschland, Italien, Frankreich, Indien, Spanien, Kanada und Brasilien.