Anzeige
Kino

HDF warnt vor "Lockdown durch die Hintertür"

Die Benachteiligung von Kulturbetrieben gegenüber Gastronomie und Hotellerie bringt Kinobetreiber auf die Barrikaden. Der HDF fordert eine Gleichbehandlung - und prangert zudem Auflagen an, die sich für Kinos wie ein Lockdown auswirken würden.

Marc Mensch23.11.2021 09:14
Die HDF-Vorstandsvorsitzende Christine Berg
Die HDF-Vorstandsvorsitzende Christine Berg Mike Auerbach

Einmal mehr bleibt den Kinos erst einmal nicht viel mehr, als gebetsmühlenartig zu wiederholen, was diverse Studien und vor allem die Erfahrungen in der Praxis - inklusive eng überwachter Modellversuche mit wissenschaftlicher Begleitung - seit Beginn der Pandemie gezeigt haben: Kinos sind absolut keine Treiber des Pandemiegeschehens. Umso härter trifft die Branche das Signal, das mit der Privilegierung der Gastronomie bzw. von Beherbergungsbetrieben im neuen Infektionsschutz gesetzt wurde. Und d...

Anzeige