Anzeige
Kino

Universal terminiert "Trolls 3"

"Trolls World Tour" war der erste große Hollywood-Film, der zu Beginn der Pandemie zeitgleich zum Kinostart in die PVoD-Auswertung geschickt wurde - nun hat Universal ein weiteres Sequel angekündigt, das wieder exklusiv im Kino starten soll.

Marc Mensch23.11.2021 08:45
"Trolls World Tour" erhält eine Fortsetzung - fürs Kino
"Trolls World Tour" erhält eine Fortsetzung - fürs Kino Universal

Der Animationsfilm "Trolls World Tour" war 2020 für diverse Schlagzeilen gut. Die Entscheidung von Universal, ihn zum geplanten Starttermin (der dann aufgrund der flächendeckenden Kinoschließungen in den USA primär von Autokinos wahrgenommen werden konnte) direkt als PVoD-Titel auszuwerten, hatte diverse Kinoketten auf die Barrikaden gebracht, allen voran AMC - die dann ironischer Weise aber auch die ersten waren, die einen Deal mit dem Studio über künftige Auswertungsmodalitäten und ein dramatisch verkürztes Kinofenster von 17 bzw. 31 Tagen (bei einem Startwochenende von mindestens 50 Mio. Dollar)...

Anzeige