TV

WarnerMedia startet bei Vodafone [adult swim]-Angebot

Die Sendermarke [adult swim] von WarnerMedia wird Anfang Dezember bei Vodafone GigaTV als neuer SVoD-Service gestartet.

22.11.2021 13:17 • von Jörg Rumbucher
Hat längst iene briete Fanbasie: Die Sircom "Ricky and Morty" (Bild: WarnerMedia/Turner)

Zeichentrickserien wie "Rick and Morty" bekommen ein neues Zuhause: WarnerMedia und Vodafone haben angekündigt, dass die Sendermarke zum 1. Dezember auf GigaTV gelauncht wird. Der neue SVoD-Service soll Serien und Klassiker des auf Animationsinhalte spezialisierten US-Senders vereinen.

Neben "Rick and Morty" umfasst das Angebot Serien-Titel wie "Robot Chicken", "Close Enough", "Samurai Jack" oder "Mr. Pickles". Ebenso sollen Inhalte neueren Datums wie "Teenage Euthanasia", "Birdgirl", "Three Busy Debras" oder das Special "Smiling Friends" zur Verfügung gestellt werden.

Der Mitteilung zufolge werden Vodafone Premium-Kunden automatisch Zugang zum vollständigen Service enthalten. Versprochen werden u.a. Special Features sowie mindestens zehn Staffelpremieren pro Jahr, deren Episoden teilweise direkt nach der US-Ausstrahlung verfügbar sein werden. Vodafone GigaTV-Abonnent*innen erhalten ein Einstiegsangebot mit einer großen Auswahl an Serien sowie mindestens drei Staffelpremieren pro Jahr.

Lars Riedel, Head of TV & Entertainment bei Vodafone, sagt: "Unser Neuzugang richtet sich vor allem an Fans von makaberem Humor und hochwertigen Zeichentrickformaten. Ich freue mich sehr, dass wir unser Content-Angebot auf GigaTV mit WarnerMedias Sendermarke erweitern können. Über das Abruf-Angebot wird es künftig auch exklusive Inhalte und Premieren für unsere Kunden geben."

Mark Taynton, Senior Manager EMEA bei WarnerMedia: "Der neue SVoD-Service wird die ultimative Adresse für alles rund um . Langjährige Fans dürfen sich auf exklusive Inhalte und die Premieren von Special-Episoden unserer erfolgreichsten Serien freuen, aber auch auf ein Wiedersehen mit ihren Lieblingsshows, die lange nicht ausgestrahlt wurden. Neue Zuschauer finden dank der einzigartigen Programmvielfalt erstmals eine umfassende Einführung in die Welt von , ihren subversiven Humor und die stilistisch diversen, vielfach preisgekrönten Animationen."

In den USA gilt der Fernsehsender als Quotenhit in der Zielgruppe der 18- bis 34-Jährigen. Im deutschsprachigen Raum ist als Programmblock auf Warner TV Comedy zu sehen.