Anzeige
Produktion

Carsten Brosda weiter Favorit für Posten des Kulturstaatsministers

Aus Verhandlungskreisen ist eine Liste mit dem aktuellen Stand zur Ressortverteilung der neuen Bundesregierung durchgesickert. Demnach wäre Carsten Brosda als Nachfolger von Monika Grütters vorgesehen. Das Finanzministerium soll Christian Lindner unterstehen, das Wirtschaftsministerium Robert Habeck.

Marc Mensch22.11.2021 11:43
Hamburgs Kultursenator Carsten Brosda
Hamburgs Kultursenator Carsten Brosda Bertold Fabricius

Noch handelt es sich nicht um die finale Verteilung der Ministerinnen-Posten, sondern nur um einen Zwischenstand, zwei Wochen vor der geplanten Wahl von Olaf Scholz zum neuen Bundeskanzler am 6. Dezember. Aber die Liste, die Blickpunkt: Film vorliegt, gibt einen sehr detaillierten Verhandlungsstand wieder und beinhaltet neben den potenziellen Ministerinnen auch die jeweiligen Staatssekretär*innen.

Anzeige