Kino

Gotham Awards ehren Peter Dinklage

Der "Game of Thrones"-Darsteller wird bei der Verleihung der Gotham Awards am 29. November mit dem "Performer Tribute" geehrt.

18.11.2021 15:09 • von Jochen Müller
Peter Dinklage mit seinem Emmy für "Game of Thrones" (Bild: IMAGO / UPI Photo)

Peter Dinklage, der für seine Darstellung des Tyrion Lannister in Game of Thrones" mit vier Emmys und einem SAG-Award ausgezeichnet worden war, erhält bei der Verleihung der Gotham Awards am 29. November den "Performer Tribute".

"Die Wurzeln von Peter Dinklages außergewöhnlicher Karriere liegen im Indie-Film. Als seine Arbeiten dann zu größeren Filmen wurden und ein größeres Publikum erreicht haben, blieb Peter weiter ein treuer Unterstützer von unabhängigen Künstlern", erklärt Jeffrey Sharp, Executive Director des Gotham Film and Media Institute.

Peter Dinklage wird ab 3. März 2022 in Joe Wrights Cyrano" in den deutschen Kinos zu sehen sein.

Im Oktober war bereits Jane Campion für den "Director's Tribute" der Gotham Awards bekannt gegeben worden.