Anzeige
Kino

UPDATE 2: Österreich beschließt Lockdown - und Impfpflicht für alle

Nachdem Salzburg und Oberösterreich bereits einen Lockdown angekündigt hatten, kam dessen Ausweitung auf das gesamte Nachbarland heute nicht als Überraschung. Doch Österreich geht tatsächlich noch einen entscheidenden Schritt weiter.

Marc Mensch19.11.2021 09:04
Österreichs Bundeskanzler Alexander Schallenberg
Österreichs Bundeskanzler Alexander Schallenberg IMAGO / photonews.at

UPDATE 2: Während der landesweite Lockdown absolut erwartungsgemäß verkündet wurde, geht die österreichische Bundesregierung tatsächlich noch einen entscheidenden Schritt weiter: Wie Bundeskanzler Alexander Schallenberg (ÖVP) und Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne) in einer Pressekonferenz bekanntgaben, wird eine allgemeine Impfpflicht vorbereitet, die ab 1. Februar gelten soll. Wer sich dieser entzieht, dem sollen empfindliche Strafen drohen. "Lange Zeit war es Konsens in diesem Land...

Anzeige