Anzeige
TV

UPDATE: Netflix konkretisiert Charts-Pläne

Der Streaminggigant wird künftig umfassender über die meistgesehenen Filme und Serien informieren - und dabei auch die Zählweise umstellen. Schon heute wurden die ersten Charts online gestellt.

Marc Mensch17.11.2021 08:25
Der jüngste Netflix-Hit "Red Notice" lief auch in deutschen Kinos - die entsprechenden Zahlen werden aber unter Verschluss gehalten
Der jüngste Netflix-Hit "Red Notice" lief auch in deutschen Kinos - die entsprechenden Zahlen werden aber unter Verschluss gehalten Netflix

Nachdem die aus dem Mitarbeiterkreis im Zuge der Kontroverse um die Show "The Closer" von US-Komiker Dave Chapelle veröffentlichten Daten einen seltenen Blick auf die spezielle Zählweise von Netflix und den tatsächlichen Komplettabruf der Hitserie "Squid Game" erlaubt hatten, war seitens des Streaminggiganten bereits angekündigt worden, in der öffentlichen Kommunikation künftig auf eine andere Betrachtungsweise umzustellen. Für ein Ranking ...

Anzeige