Produktion

Synchronverband wählt neuen Vorstand

Der Synchronverband e.V. - die Gilde hat im Rahmen der Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand und Beirat gewählt.

17.11.2021 08:37 • von Heike Angermaier
(v.l.:) Clemens Frohmann, Katharina Dörr, Patrick Baehr, Jens Krüger, Julia Kantner und Änne Troester sind das neue Führungsteam (Bild: Oliver Feld/ Synchronverband)

Der Synchronverband eV - die Gilde hat im Rahmen der Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand und Beirat gewählt. Den Vorstand übernehmen Editorin Katharina Dörr, Autorin Änne Troester sowie Schauspieler, Autor und Regisseur Patrick Baehr. Im Beirat sind nun Autorin Julia Kantner, Autor und Regisseur Clemens Frohmann und der Geschäftsführer von Iyuno Germany GmbH, Jens Krüger.

Bei der Versammlung wurde außerdem beschlossen, den nächsten Deutschen Synchronpreis erst 2023 zu verleihen. Zuletzt wurden die Preise der Synchronbranche am 15. September vergeben.