Anzeige
Kino

Lockdown für Ungeimpfte soll in Österreich kommen

Für den besonders stark betroffenen Landesteil Oberösterreich ist die Entscheidung im Prinzip schon gefallen, noch am Wochenende soll sie nun landesweit getroffen werden: Ungeimpfte sollen in Österreich das Haus nur noch aus wichtigem Anlass verlassen dürfen. Zudem hat sich die Regierung für eine zumindest punktuelle Impfpflicht entschieden.

Marc Mensch12.11.2021 16:34
Österreichs Bundeskanzler Alexander Schallenberg
Österreichs Bundeskanzler Alexander Schallenberg IMAGO/SEPA.Media

Wie eine entsprechende Regelung tatsächlich (rechtssicher) ausgestaltet und vor allem kontrolliert werden kann, gilt derzeit noch als offen - allerdings zeigt sich die österreichische Regierung entschlossen, Ungeimpfte in den Lockdown zu schicken. Das Verlassen des Hauses wäre dann nur noch zum Arbeiten oder für die Deckung der Grundversorgung (sowie Individualsport) erlaubt. Die dafür notwendigen Entscheidungen sollen laut Kanzler Alexander Schallenberg bereits bis Sonntag fallen, angesichts de...

Anzeige