Anzeige
Kino

Bayern schließt ungeimpfte Jugendliche vom Kino aus - aber nicht vom Wirtshaus

In Bayern steht die Corona-Ampel auf "Rot" - mit erheblichen Folgen unter anderem für Veranstaltungen. Zwar wurde im Rahmen der 2G-Regel für Jugendliche ab zwölf Jahren nach Kritik noch minimal nachgebessert - allerdings bleibt es dabei, dass ein negativer Test nur noch für jüngere Kinder zum Kinobesuch ausreicht. Die Gastronomie sieht sich privilegiert.

Marc Mensch09.11.2021 14:33
Bayerns Ministerpräsident Markus Söder
Bayerns Ministerpräsident Markus Söder IMAGO/photothek

Mal heißt es "Alarmstufe", mal "Überlastungsstufe", mal "Rote Ampel", mitunter hat diese Ampel auch mehr als drei Farben. Und "2G" ist beileibe nicht überall "2G". Denn während man sich in Baden-Württemberg auf bestem Wege zur "Alarmstufe" befindet, wird man dort an Ausnahmen von der 2G-Regel für Schüler bzw. generell für Personen bis einschließlich 17 Jahre festhalten. In Sachsen (wo übrigens schon wieder etliche Schulen geschlossen werden mussten) befindet man sich auf bestem Weg zur "Überlast...

Anzeige