Anzeige
Kino

"Filmförderung ist wichtiger Baustein, um Rheinland-Pfalz als Film- und Fernsehstandort noch attraktiver zu machen"

Mitte Oktober hatte die Medienförderung RLP GmbH als letzte institutionalisierte Filmförderung in einem Bundesland ihre Arbeit aufgenommen. Laut einem jetzt von der Produzentenallianz veröffentlichten Statement ein wichtiger Schritt in Richtung Wirtschafts- und Strukturförderung.

Jochen Müller08.11.2021 13:54
Alexander Thies, Vorsitzender der Produzentenallianz
Alexander Thies, Vorsitzender der Produzentenallianz Allianz Deutscher Produzenten - Film und Fernsehen

"Es lang gehegter Traum geht endlich in Erfüllung: Es gibt jetzt eine Medien- und Filmförderung in Rheinland-Pfalz", erklärte Kulturministerin Katharina Binz vor Wochenfrist anlässlich der Eröffnung des Filmfestival Filmz in Mainz.

Anzeige