Produktion

Hauptdarstellerinnen für "Wicked"-Verfilmung gefunden

Ariana Grande und Cynthia Erivo übernehmen die Hauptrollen in der von Universal schon lange geplanten Musical-Verfilmung "Wicked".

05.11.2021 13:53 • von Jochen Müller
Cynthia Erivo übernimmt eine der Hauptrollen in der "Wicked"-Verfilmung (Bild: IMAGO / PA Images)

Nach der Verpflichtung von Jon M Chu als Regisseur im Februar stehen jetzt auch die Hauptdarstellerinnen für die von Universal schon lange geplante Verfilmung des Musicals "Wicked - Die Hexen von Oz" fest. Wie Ariana Grande und Cynthia Erivo auf ihren Instagram-Accounts bekannt gaben, werden sie darin die Hauptfiguren Glinda und Elphaba verkörpern.

Das Drehbuch zu dem Prequel zu The Wizard of Oz" hat Stephen Schwartz, der auch schon für Musik und Text des Broadway-Musicals verantwortlich zeichnete, zusammen mit Winnie Holzman geschrieben. Der Produzent des Musicals,Marc Platt, wird auch dessen Verfilmung produzieren.