Anzeige
Kino

Notwendiger Schulterschluss

Noch bevor im Bund die Ampelkoalition zur Einigung gekommen ist, hat sich eine noch viel buntere Koalition zusammen gefunden, die in Zukunft deutlicher vernehmbar für die Forderungen und Bedürfnisse der Kultur- und Kreativwirtschaft trommeln will. Ein notwendiger, ja fast historischer Schulterschluss.

Jochen Müller04.11.2021 06:33
Ulrich Höcherl, Chefredakteur
Ulrich Höcherl, Chefredakteur Blickpunkt:Film

Noch bevor im Bund die Ampelkoalition zur Einigung gekommen ist, hat sich eine noch viel buntere Koalition zusammen gefunden, die in Zukunft deutlicher vernehmbar für die Forderungen und Bedürfnisse der Kultur- und Kreativwirtschaft trommeln will. Ein notwendiger, ja fast historischer Schulterschluss. In Deutschland wird gerne die Kunst von der Kasse getrennt, auch wenn Kultur- und Kreativwirtschaft inzwischen die drittgrößte Wirtschaftsleistung nach der Automobilindustrie und dem Maschinenbau e...

Anzeige