Anzeige
Kino

Paolo Sorrentino erneut im Oscar-Rennen

2014 hatte Paolo Sorrentino für "La Grande Bellezza - Die große Schönheit" den Oscar für den besten nicht-englischsprachigen Film gewonnen. Jetzt geht sein aktueller Film "The Hand of God" ins Rennen um eine Oscarnominierung in der in "Best International Feature Film" umbenannten Kategorie, für die auch Norwegen jetzt seinen Kandidaten benannt hat.

Jochen Müller26.10.2021 12:43
"The Hand of God" soll den Oscar nach Italien holen
"The Hand of God" soll den Oscar nach Italien holen Netflix

Bei der Mostra im vergangenen Monat war Paolo Sorrentinos "The Hand of God" den Großen Preis der Jury gewonnen, nun strebt er nach noch größeren Ehren. Wie "Deadline.com" berichtet, geht die von Sorrentinos Kindheit und Jugend in Neapel inspirierte Geschichte für Italien ins Rennen um eine Oscarnom...

Anzeige