Anzeige
Produktion

"Technische Betriebe sind die entscheidenden Treiber"

Der VTFF hat seine Unterstützung der großangelegten Nachhaltigkeitsinitiative bekräftigt - und dabei gleichzeitig die Forderung nach einer gezielten Investitionsförderung für die Umstellung auf nachhaltige Technologien erneuert. Ohne die technischen Betriebe seien die Ziele der Branche nicht zu erreichen.

Marc Mensch26.10.2021 10:55
VTFF-Geschäftsführer Achim Rohnke
VTFF-Geschäftsführer Achim Rohnke Bavaria Film

Dass mit seiner Unterstützung der neuen Nachhaltigkeitsinitiative zahlreicher Unternehmen und Institutionen aus der Film-, TV- und Streamingbranche die "feste Erwartung" verbunden ist, dass die dafür erforderlichen technischen Investitionen und technologischen Innovationen durch geeignete öffentliche Förderprogramme unterstützt werden, hatte der Verband Technischer Betriebe für Film & Fernsehen (VTFF) bereits klar in der Mitte...

Anzeige