Kino

"Respect" und "House of Gucci" wechseln Termine

Universal hat zwei seiner Herbst-Highlights umdatiert - die Änderungen halten sich dabei allerdings in Grenzen.

21.10.2021 15:03 • von Marc Mensch
Lady Gaga in "House of Gucci" (Bild: Universal)

In den USA lief das Aretha-Franklin-Biopic Respect" in einem (nach wie vor) schwierigen Marktumfeld, bei dem sich vor allem das ältere Publikum ziert, im Sommer mit knapp 25 Mio. Dollar Boxoffice leider unter Wert - tatsächlich gelangte der Film trotz der Glanzleistung von Jennifer Hudson dort nur zwei Wochen nach Kinostart in die PVoD-Verwertung. Deutsche Fans kommen nun aber eine Woche früher als geplant auf ihre Kosten.

Kehrseite der Medaille: Das starbesetzte Biopic House of Gucci" von Ridley Scott lässt eine Woche länger auf sich warten. Der simple Grund: Universal hat die beiden Starttermine kurzfristig getauscht. "Respect" läuft hierzulande nun am 25. November an, "House of Gucci" am 2. Dezember.