Anzeige
Kino

Kino-Neustart: Zauberhaftes Debüt

Auch am dritten Wochenende konnte "Keine Zeit zu sterben" mit hervorragender Besucherentwicklung glänzen, gleiches gilt für "Dune". Erwartungsgemäß schafften es diesmal gleich mehrere Neustarts in die Top 10 - darunter der stärkste deutsche Debütant seit dem Frühjahr 2020. Zwar gab es erneut einige Enttäuschungen, aber die Zahlen am ersten Kinowochenende seit weitgehender Abschaffung kostenloser Tests waren unter dem Strich richtig gut.

Marc Mensch18.10.2021 13:04
Das Top-Debüt für einen deutschen Film während der Corona-Zeit gelang "Die Schule der magischen Tiere"
Das Top-Debüt für einen deutschen Film während der Corona-Zeit gelang "Die Schule der magischen Tiere" Leonine

Das Neustart-Sterben der Vorwoche hat sich am vergangenen Wochenende erwartungsgemäß nicht wiederholt - natürlich auch deshalb nicht, weil diesmal deutlich hochkarätigere Projekte ins Rennen geschickt wurden, als zum ersten Wochenende nach dem "Bond"-Start. Fünf Debütanten schafften es in die Top Ten, zwei weitere immerhin noch in die Top 20. Und obwohl das Boxoffice in den deutschen Kinos gegenüber der Vorwoche um rund 2,8 Prozent abbaute, waren 5,8 Prozent mehr Besuche zu verzeichnen. Eine Dis...

Anzeige