TV

BBC bestätigt Tom Fussell als BBC Studios-CEO

Die BBC hat Interimschef Tom Fussell endgültig zum CEO der BBC-Produktions- und Vertriebsabteilung ernannt.

13.10.2021 14:14 • von Jörg Rumbucher
Endgültig neuer BBC-Studios-Chef: Tom Fussell (Bild: BBC)

Tom Fussell ist neuer CEO der BBC Studios. Das gab die BBC am 13. Oktober bekannt. Zugleich wird er auch Mitglied des Executive Committee der BBC. Fussell ist seit September 2020 Interims-CEO der BBC Studios. In dieser Zeit war er vor allem mit der Umsetzung von Maßnahmen während der Pandemie befasst.

Als jetzt hauptamtlicher BBC Studios-Chef soll Fussell für die Entwicklung globaler Expansionspläne verantwortlich sein. Zudem soll er sich mit Vielfalt und Inklusion innerhalb der Mitarbeiterschaft beschäftigen sowie Themen wie Nachhaltigkeit im Unternehmen verankern.

Tim Davie, BBC-Generaldirektor: "Im vergangenen Jahr hat sich Tom als hervorragende Führungspersönlichkeit für die BBC Studios erwiesen. Er hat das Unternehmen mit Überzeugung und Mitgefühl durch die schwierigsten Zeiten geführt und dabei starke Ergebnisse erzielt. Wir haben gemeinsam große Ambitionen für das Unternehmen: mutige und brillante Inhalte für das Publikum in aller Welt zu produzieren und britische Programme von Weltrang auf neue Art und Weise in die Welt zu tragen."