Anzeige
Kino

Ungarn schickt preisgekrönten Horrorfilm ins Oscarrennen

Peter Bergendys Horrorfilm "Post Mortem", der bereits auf den Genrefestivals in Porto, Triest, Parma und Murcia ausgezeichnet worden war, wurde von Ungarn für eine Oscarnominierung in der Kategorie "Best International Feature Film" eingereicht. Zuletzt war der Oscar in der damals noch als "Bester nicht-englischsprachiger Film" firmierenden Kategorie 2016 nach Ungarn gegangen.

Jochen Müller06.10.2021 11:30
"Post Mortem" geht für Ungarn ins Oscarrennen
"Post Mortem" geht für Ungarn ins Oscarrennen Szupermodern Stúdió

Ungarn hat Peter Bergendys Horrorfilm "Post Mortem" für eine Oscarnominierung in der Kategorie "Best International Feature Film" eingereicht. Im Mittelpunkt der nach dem Ersten Weltkrieg spielenden Handlung stehen ein Fotograf und ein junges Mädchen. Der Fotograf hat sich darauf spezialisiert, ein letztes Porträt von Toten zu machen, und wird eines Tages von dem jungen Mädchen in ihr Dorf geholt, wo viel Arbeit auf ihn wartet. Denn die Spanische ...

Anzeige