Kino

Kinocharts Frankreich: Triple für "Dune"

Bevor am kommenden Wochenende "Keine Zeit zu sterben" auch in den französischen Kinos startet, konnte Denis Villeneuves "Dune" Platz eins der Kinocharts zum zweiten Mal verteidigen.

05.10.2021 15:59 • von Jochen Müller
Zum dritten Mal in Folge auf Platz eins der französischen Kinocharts: "Dune" (Bild: Warner)

Am Wochenende vor dem Start von Keine Zeit zu sterben" konnte Denis Villeneuves Dune" Platz eins in den französischen Kinocharts mit 432.000 Besuchern zum zweiten Mal verteidigen und insgesamt die Zwei-Mio.-Besucher-Marke knacken. Auch die Plätze zwei bis vier blieben mit Black Box - Gefährliche Wahrheit" (WE: 150.000 Besucher; gesamt: 840.000 Besucher), BAC Nord" (WE: 113.000 Besucher; gesamt: 1,92 Mio. Besucher) und Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings" (WE: 95.000 Besucher; gesamt: 1,22 Mio. Besucher) im Vergleich zur Vorwoche unverändert.

Auf Platz sieben zu finden ist der erfolgreichste Neustart des Wochenendes, Nia DaCostas Candyman", der es auf etwas mehr als 60.000 Besucher brachte. Mit Marc Dugains Eugénie Grandet" (gut 50.000 Besucher) auf der Zehn Samuel Benchetrits Cette musique ne joue pour personne" (rund 40.000 Besucher) auf der Zwölf und Joachim Lafosses Les intranquilles" (rund 40.000 Besucher) auf Platz 13 schafften drei weitere Neustarts am vergangenen Wochenende den Sprung unter die Top 15 der französischen Kinocharts.