Anzeige
Kino

Rekordhaushalt soll Frankreichs Kultur den Weg aus der Krise ebnen

Wie die französische Kulturministerin vor wenigen Tagen bekannt gab, soll der Kulturhaushalt bei den Nachbarn im kommenden Jahr erstmals die Marke von vier Milliarden Euro überschreiten. Dies sei auch eine Reaktion darauf, dass es zwar bislang gelungen sei, die "Kultur zu retten", die Situation aber nach wie vor "fragil" sei.

Marc Mensch01.10.2021 11:39
Frankreichs Kulturministerin Roselyne Bachelot bei der Vorstellung des geplanten Budgets für 2022
Frankreichs Kulturministerin Roselyne Bachelot bei der Vorstellung des geplanten Budgets für 2022 IMAGO/PanoramiC

Der französische Kulturhaushalt soll im kommenden Jahr erstmals auf über vier Milliarden Euro anwachsen, wie Kulturministerin Roselyne Bachelot vor wenigen Tagen bekannt gab. Vorgesehen ist im derzeitigen Haushaltsentwurf demnach eine Erhöhung von 273 Mio. Euro oder 7,5 Prozent gegenüber dem ursprünglichen Haushaltsansatz für 2021.

Anzeige