Anzeige
Kino

Kinocharts Deutschland Trend: BOND!

Natürlich. Was sonst. "Keine Zeit zu sterben" rettet die Welt. Und das Kino. Mit dem mit weitem Abstand besten Starttag in den deutschen Kinos seit Ausbruch der Coronapandemie. Mit großer Sicherheit wird der letzte Bond mit Daniel Craig am gesamten Wochenende siebenstellige Besucherzahlen schreiben.

Thomas Schultze01.10.2021 04:54
Keine Zeit zum Kinosterben: Daniel Craig liefert
Keine Zeit zum Kinosterben: Daniel Craig liefert Universal / 2021 DANJAQ, LLC AND MGM

Natürlich. Was sonst. "Keine Zeit zu sterben" rettet die Welt. Und das Kino. Zum Auftakt schon gleich einmal mit dem mit weitem Abstand besten Starttag in den deutschen Kinos seit Ausbruch der Coronapandemie: 222.000 Zuschauer in vorerst 798 gemeldeten Kinos schaffte der 25. Bond, 2,45 Mio. Euro konnte er einspielen. Das sind natürlich gigantische Zahlen, und man will sich gar nicht ausmalen, was möglich gewesen wäre für den Film, wenn es keine Auslastungsbeschränkungen und Sicherheits- und Hygieneprotokolle geben würde. Aber auch so ist der Start gigantisch. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird der letzte Bond mit Daniel Craig am gesamten Wochenende siebenstellige Besucherzahlen schreiben - und damit die Zahlen des bisher besten Starts eines Films während Covid-19 mehr als verdoppeln: "Fast & Furious 9", ebenfalls im Verleih von Universal, hatte es im Sommer zum Auftakt am ersten Wochenende auf 525.000 Besucher geschafft.

Anzeige