Anzeige
Festival

29. Filmfest Hamburg eröffnet

Mit der Deutschlandpremiere der österreichisch-deutschen Koproduktion "Große Freiheit" von Sebastian Meise wurde das 29. Filmfest Hamburg offiziell eröffnet. Davor gab es politisch geladene Reden von Carsten Brosda, dem Kultursenator Hamburgs, und Festivalleiter Albert Wiederspiel, dem unter Applaus die Senator-Biermann-Ratjen-Medaille für Verdienste im kulturellen und künstlerischen Bereich überreicht.

Thomas Schultze30.09.2021 20:30
Perfekter Auftaktfilm in Hamburg: "Große Freiheit"
Perfekter Auftaktfilm in Hamburg: "Große Freiheit" Piffl

Mit der Deutschlandpremiere der österreichisch-deutschen Koproduktion "Große Freiheit" von Sebastian Meise wurde das 29. Filmfest Hamburg offiziell eröffnet. Doch bevor es "Film ab" heißen konnte hieß Festivalleiter Albert Wiederspiel erst einmal die anwesenden Gäste in den Sälen 1, 2 und 3 des Cinemaxx am Dammtor willkommen. Die Veranstaltung fand unter 3G-Regularien statt - so saß das Publikum im Schachmuster be...

Anzeige