Anzeige
TV

Doku-Emmy für SWR-Koproduktion "Lea Tsemel, Anwältin"

Bei der Vergabe der Annual News and Dokumentary Emmy Awards ist die SWR-Koproduktion "Lea Tsemel, Anwältin" in der Kategorie "Best Documentary" ausgezeichnet worden.

Jochen Müller30.09.2021 12:19
Mit einem Emmy ausgezeichnet: die SWR-Koproduktion "Lea Tsemel, Anwältin"
Mit einem Emmy ausgezeichnet: die SWR-Koproduktion "Lea Tsemel, Anwältin" SWR/privat

Die vom SWR koproduzierte Dokumentation "Lea Tsemel, Anwältin" über die jüdische Rechtsanwältin Lea Tsemel, die sich vor israelischen Gerichten für die Belange von Palästinensern einsetzt, ist beim 42. Annual News and Documentary Award in der Kategorie "Best Documentary" ausgezeichnet worden und war dort auch noch in der Kategorie "Outstanding Politics and Government Documentary" nominiert gewesen.

Anzeige