Anzeige
Kino

Arthouse-Kinocharts: Starke Eröffnung

Nach vier Wochen musste "The Father" seinen Spitzenplatz in den Arthouse-Charts räumen - zugunsten der gerade erst mit dem Gilde Filmpreis ausgezeichneten Literaturadaption "Schachnovelle". Auch der zweite Platz ging an einen Neustart.

Marc Mensch28.09.2021 10:16
"Schachnovelle" ist neuer Spitzenreiter der Arthouse-Charts
"Schachnovelle" ist neuer Spitzenreiter der Arthouse-Charts Studiocanal

Am vergangenen Wochenende mag nur zwei Neustarts der Einstieg in die Arthouse-Charts gelungen sein - allerdings debütierten sie dann auch an der Spitze. Diese musste "The Father" nach vier Wochen räumen, der Arthouse-Erfolg hält sich auf Platz 3 aber weiter stark. Dass die Jury des Gilde Filmpreises, der nicht nur filmische Qualität, sondern auch Verleihengagement und (potenzielle) Publikumsresonanz würdigt, bei der Auswahl des Gewinners in der Kategorie "Bester Film nationa...

Anzeige