Anzeige
Kino

Kino-Neustart: Die Ruhe vor dem Ansturm

Nicht nur für die Union war das vergangene Wochenende miserabel - auch auf einen Kinobesuch fiel die Wahl der Deutschen vergleichsweise selten. Obwohl sich Spitzenreiter "Dune" sehr gut hielt, reichte es insgesamt nur für die schlechtesten Zahlen seit Anfang Juli.

Marc Mensch27.09.2021 13:34
"Dune" hielt sich an einem insgesamt schwachen Wochenende gut
"Dune" hielt sich an einem insgesamt schwachen Wochenende gut Warner

Knapp 775.000 Besucher (ohne Previews) zählt Comscore in seiner Filmsource-Auswertung für das vergangene Kinowochenende in Deutschland, fast ein Viertel (23 Prozent) weniger als noch vor einer Woche. Beim Umsatz ging es wiederum um gut 22 Prozent auf knapp 7,3 Mio. Euro zurück. Auch wenn die Filmsource-Zahlen aufgrund von Nachmeldungen nicht bereits am Montag erfasster Spielstätten in der Folgewoche noch immer ein klein wenig nach oben angepasst w...

Anzeige