Anzeige
Produktion

Coogan spielt Medienstar und Verbrecher

Steve Coogan spielt in "The Reckoning" Jimmy Savile, der als Moderator und Sexualverbrecher berühmt berüchtigt war. Coogan arbeitet bei der BBC One-Serie mit Jeff Pope zusammen, mit dem er für das Drehbuch zu "Philomena" Oscar-nominiert wurde.

hai27.09.2021 10:05
Steve Coogan
Steve Coogan Imago/Media Punch

Steve Coogan, vor allem fürs komödiantische Fach bekannt, spielt in der BBC One-Serie "The Reckoning" eine ernste Rolle, die von Jimmy Savile, der als Moderator und Sexualverbrecher berühmt berüchtigt war. Er war in den Sechzigern Großbritanniens bekanntester DJ, war u.a. langjähriger Moderator von "Top of the Pops". Bereits in dieser Zeit gab es erste Anschuldigungen gegen ihn wegen sexuellen Missbrauchs minderjähriger Mädchen. Erst nach seinem Tod wurde das Ausmaß seine...

Anzeige