Anzeige
Kino

Emma Watts ist raus bei Paramount

Filmchefin Emma Watts hat Paramount verlassen. Dem Vernehmen nach wurde ihr das von dem neuen Studiochef Brian Robbins nahegelegt. Watts galt als engste Vertraute des ehemaligen Paramount-Chefs Jim Gianopulos sowie als wichtigste Fürsprecherin für eine exklusive Kinoauswertung. Robbins verfolgt eine andere Strategie und will künftig nur noch zwischen sechs und acht Titel fürs Kino produzieren.

Thomas Schultze25.09.2021 06:25
Für Emma Watts ist kein Platz mehr in der neuen Strategie von Paramount
Für Emma Watts ist kein Platz mehr in der neuen Strategie von Paramount Paramount

Eine Überraschung ist das nicht. Bereits nach der Ankündigung von Jim Gianopulos vor zwei Wochen, er werde die Leitung von Paramount niederlegen, war vermutet worden, dass ihm seine Filmchefin Emma Watts nachfolgen würde. Sie war von Gianopulos Mitte 2020 an Bord geholt worden, die Produktion bei Paramount mit einem Blick auf exklusive Kinoauswertung wieder anzukurbeln, zugleich mit einem Blick darauf, Gianopulos nach getaner Arbeit als Studiochefin zu beerben. Das machte sie automatisch zu eine...

Anzeige