Anzeige
Kino

"Shang-Chi" überholt "Black Widow"

In den USA mausert sich "Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings" zu Beginn seines vierten Auswertungswochenendes zum erfolgreichsten während der Pandemie gestarteten Kinofilm. Weltweit betrachtet fehlten ihm zuletzt aber noch rund 50 Mio. Dollar gegenüber dem hausinternen Konkurrenten.

Marc Mensch24.09.2021 15:00
In den USA ein absoluter Hit: "Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings"
In den USA ein absoluter Hit: "Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings" Walt Disney

Es mag ob der Debatte über die Auswertungsfenster mitunter ein wenig vergessen worden sein - aber tatsächlich war "Black Widow" in den USA trotz seines Day&Date-Starts bislang der umsatzstärkste Kinofilm, der während der Pandemie gestartet wurde - noch vor dem hierzulande (...bis zum Start von "Keine Zeit zu sterben"...) sehr (sehr) klar in Führung liegenden "Fast & Furious 9", der in den USA trotz eines Kinofensters schon am zweiten Wochenende ebenso steil abgestürzt war wie der Marvel-Hit, und der schon zum Start rund zehn Mio. Dollar weniger eingespielt hatte.

Anzeige