Kino

Warner mit neuen Terminen

Während Warner in den USA den neuen Termin und Titel von "Phantastische Tierwesen 3" ankündigte, wurden hierzulande vom Major eine Reihe von Titeln verschoben, darunter zwei Produktionen von Pantaleon Films.

23.09.2021 06:26 • von Heike Angermaier
"Phantastische Tierwesen 3" startet Mitte April 2022 (Bild: Warner)

Während Warner in den USA den neuen Termin und Titel des dritten "Phantastische Tierwesen"-Filmes ankündigten, wurden hierzulande eine Reihe von Titeln verschoben, darunter zwei Produktionen von Pantaleon Films."The Secrets of Dumbledore", so der neue Titel des Filmes aus dem von Joanne K Rowling geschaffenen Universum wird ein paar Monate früher als ursprünglich geplant in den US-Kinos anlaufen, statt Mitte Juli nun bereits am 15. April 2022.

Im deutschen Kino ist laut der neuen Startliste der Hamburger dieser Termin noch nicht berücksichtigt. Dafür laufen die von Matthias Schweighöfer mitgegründeter Firma Pantaleon Films produzierten Tragikomödien Wolke unterm Dach" mit Frederick Lau als Mann, der sich nach dem Tod seiner Frau alleine um sein Kind kümmern muss, unter der Regie von Alain Gsponer, nun am 3. Februar 2022, und Oskars Kleid" nach einem Drehbuch von und mit Florian David Fitz in der Hauptrolle am 7. April 2022 an.

Zwei Titel noch aus diesem Jahr werden laut der neuen Liste ebenfalls verschoben. Das Prequel zur Serie Sopranos", "The Many Saints of Newark", wird nun am 4. November anlaufen. Neu für einen Start am 25. November im deutschen Kino vorgesehen ist die Familienkomödie 8 Bit Christmas" mit Steve Zahn und dem jungen Winslow Fegley.

Am 8. September 2022 wird neu die Stephen-King-Neuadaption Salem's Lot" gezeigt werden. Am 22. September folgt neu der von Olivia Wilde inszenierte psychologische Thriller Don't Worry Darling", in dem sie mit Florence Pugh und Chris Pine auch vor der Kamera steht.

Für den 23. Mai 2024 ist George Millers Mad Max"-Spinoff Furiosa" mit Anya Taylor-Joy in der Titelrolle geplant.