Produktion

Amazon und Eddie Murphy schließen First-Look-Deal

Gleich drei Filme will Superstar Eddie Murphy für Amazon Studios drehen. Auch darüber hinaus soll die Zusammenarbeit weitergehen.

22.09.2021 17:12 • von Michael Müller
Eddie Murphy hat offenbar wieder richtig Lust aufs Filmedrehen (Bild: Kurt Krieger)

Amazon Studios und der Oscar-nominierte Hollywood-Schauspieler Eddie Murphy haben einen First-Look-Deal abgeschlossen. Im Rahmen der Vereinbarung wird er die Hauptrolle in drei Filmen für Amazon Studios übernehmen und eigene Filmprojekte für Prime Video und Amazon Studios mit der Option der Hauptrolle entwickeln. Amazon hatte für seinen Streamingdienst zuletzt "Der Prinz aus Zamunda 2" mit Eddie Murphy in tragender Rolle weltweit eingekauft.

Es ist auch dahingehend eine interessante Festlegung, weil Murphy davor schauspieltechnisch seinen größten Triumph seit langer Zeit mit dem Netflix-Film "Dolemite Is My Name" gefeiert hat, für den er eine Golden-Globe-Nominierung erhielt. Zudem produziert er gerade für Netflix die Fortsetzung "Beverly Hills Cop 4", in der er auch logischerweise die Hauptrolle spielen wird.