Anzeige
Produktion

Mitosfilm: Der besondere Blick

Seit vielen Jahren macht sich Mitosfilm stark für Themen, die sich mit kurdischer Identität aber auch Immigration in Deutschland befassen, produziert national wie international. Derzeit entstehen neue Projekte mit Ayse Polat, Soleen Yusef und Süheyla Schwenk. Unlängst war die Produktionsfirma mit "The Exam" im Wettbewerb des Karlovy Vary Filmfestivals.

bas22.09.2021 10:51
"The Exam" lief in Karlovy Vary und wurde unlängst auch nach Busan eingeladen
"The Exam" lief in Karlovy Vary und wurde unlängst auch nach Busan eingeladen Mitosfilm

Mit Shawkat Amin Korkis jüngster Regiearbeit "The Exam" war Mitosfilm unlängst im Wettbewerb des Karlovy Vary International Film Festival vertreten. Mit dem kurdischen Regisseur und Autor hatte Mitosfilm bereits 2014 "Memories On Stone" auf den Weg gebracht, der seine Weltpremiere ebenfalls auf dem A-Festival in dem tschechischen Kurbad feiern konnte. Ungewöhnlich ist es nicht, dass die in Berlin beheimatete Produktionsfirma Filme (ko)...

Anzeige