Kino

Kinocharts Großbritannien: "Shang-Chi" gelingt das Triple

In den britischen Kinos, wo "Dune" wie in den USA noch nicht anlief, blieb "Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings" auch an seinem dritten Wochenende das Maß aller Dinge.

21.09.2021 16:41 • von Heike Angermaier
"Shang-Chi" macht das Triple (Bild: Disney)

In den britischen Kinos blieb Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings" auch an seinem dritten Wochenende das Maß aller Dinge. Er spielte knapp 2,8 Mio. Euro ein und hat im Gesamteinspiel mit 18,4 Mio. Euro bereits die vorherige Nummer Eins und ebenfalls von Disney verliehene Free Guy" überholt, die in der sechsten Woche 796.682 Euro einspielte und damit problemlos seinen zweiten Platz verteidigte. Hinter den beiden Disney-Titeln folgten wie in der Vorwoche die Universal-Titel Respect" und Candyman". Auch auf den folgenden Rängen tat sich nicht viel. Erst auf Rang zehn meldete sich der beste Neuling mit der polnischen Produktion "Small World", die 124.892 Euro einspielte.

Wie in den USA startet Dune" in Großbritannien erst am 21. Oktober.

Die britische Top 15