Anzeige
Kino

Filmkunstmesse Leipzig eröffnet

Mit (Corona-konform) vollbesetzten Sälen und überaus positiver Stimmung ist die 21. Filmkunstmesse Leipzig gestartet. Die rund 900 Fachbesucher können in den nächsten Tagen aus ganzen 74 Filmen wählen.

Marc Mensch20.09.2021 20:56
Zum Eröffnungs-Screening von "Lieber Thomas" konnten Felix Bruder (l.) und Christian Bräuer (r.) Andreas Kleinert, Jörg Schüttauf und Thomas Wendrich begrüßen
Zum Eröffnungs-Screening von "Lieber Thomas" konnten Felix Bruder (l.) und Christian Bräuer (r.) Andreas Kleinert, Jörg Schüttauf und Thomas Wendrich begrüßen Rainer Justen/AG Kino-Gilde

Der Startschuss zur 21. Filmkunstmesse ist gefallen - und das nun zum zweiten Mal Corona-konform abgehaltene Branchentreffen zieht nach Angaben der AG Kino-Gilde rund 900 Fachbesucher nach Leipzig. Ein Gutteil von Ihnen war schon pünktlich zu den Eröffnungsfilmen angereist, wie der große Andrang auf "The French Dispatch" (der in gleich vier Sälen der Passage-Kinos gezeigt wurde), "Lieber Thomas" und "A la Carte! - Freiheit geht durch den Magen" zeigte. Die beiden letzteren Filme waren (in den Passage-Kinos und der Schauburg)...

Anzeige