Anzeige
Kino

Flare rückt unter das Dach von Newen

Die in Frankreich ansässige TF1-Tochter Newen hat sich eine Mehrheit an der unabhängigen Berliner Produktionsgruppe Flare gesichert. Gründer und Besitzer Martin Heisler wird unverändert die Zügel in der Hand halten.

Thomas Schultze15.09.2021 16:06
Flare für die Zukunft: Martin Heisler, Sven Miehe, Gabriele Simon, Maxim Juretzka, Katharina Bergfeld
Flare für die Zukunft: Martin Heisler, Sven Miehe, Gabriele Simon, Maxim Juretzka, Katharina Bergfeld Flare Film/Valeria Venturelli

Die in Frankreich ansässige TF1-Tochter Newen hat sich im Zuge ihrer Expansionsbestrebungen eine Mehrheit an den unabhängigen Berliner Produktionsfirmen Flare Film und Flare Entertainment gesichert. Geschäftsführer bleibt der Gründer Martin Heisler, der weiterhin auch Anteile an der von ihm gegründeten Firma hält. Mit diesem Schritt ist Newen nunmehr in allen relevanten europäischen Märkten aktiv. Im Gespräch mit Blickpunkt:Film sagt Martin Heisler: "Als Tochter von Newen in der TF1-Gruppe gehören wir jetzt zu einem europäischen Produktions- und Vertriebsunternahmenund gewinnen damit neue Möglichkeiten der Entwicklung, Finanzierung und Auswertung unserer Projekte hinzu. Wir bleiben aber eine Filmemacher*innenfirma und machen das, was wir gut finden, mit den Leuten, mit denen wir gerne arbeiten wollen. Das war für mich die Grundbedingung einer Partnerschaft und ich bin sehr glücklich, dass Newen-Chef Romain Bessi das genauso sieht."

Anzeige