Kino

UCI startet Kampagne "We Make Movies Better"

Zum Start des Bond-Vorverkaufs starten die UCI Kinos die neue Multimedia-Kampagne "We Make Movies Better" mit Nicole Kidman in der Hauptrolle. Mit ihr soll die Magie zurück ins Kino geholt werden.

15.09.2021 07:47 • von Barbara Schuster
Nicole Kidman ist das Gesicht der neuen Kampagne von UCI (Bild: UCI)

Zum Start des Bond-Vorverkaufs starten die UCIKinos eine neue Multimedia-Kampagne. Mit "We Make Movies Better" soll die Magie zurück ins Kino geholt werden. Die Kampagne besteht aus mehreren 30- und 15-Sekunden-Spots, in denen Oscarpreisträgerin Nicole Kidman die Hauptrolle spielt. Für Regie und Drehbuch zeichneten die Filmemacher Jeff und Tim Cronenweth sowie Drehbuchautor Billy Ray verantwortlich. Laut UCI ist die Botschaft einfach und klar: "Es geht um die Emotionen und die Magie, die man nur in einem Kino erleben kann: mit einer XXL-Leinwand, bester Bildqualität und Surround-Sound." Diese Botschaft wird auch vom Mutterkonzern AMC Theatres, in seiner Kampagne in den Vereinigten Staaten und in den acht europäischen Ländern die zur Odeon Cinemas Group gehören verwendet.