Anzeige
Kino

Filmmesse Köln eröffnet

Im Cinedom ist der Startschuss zur ersten Filmmesse seit 2019 gefallen. Gänzlich "Business as usual" war es schon wegen der traurigen Nachricht des Vortages nicht - dennoch steht die Veranstaltung für Zuversicht und den optimistischen Blick in die Zukunft.

Marc Mensch14.09.2021 12:58
Zur Eröffnung der Filmmesse wurde Kurt Schalk gedacht
Zur Eröffnung der Filmmesse wurde Kurt Schalk gedacht BF

Ärmel hochkrempeln, nach vorne schauen, alles tun, um das Kino endgültig aus einer völlig unverschuldeten Krise zu holen. Und dabei auch unter Druck gute Laune verströmen. Man mag sich gerne vorstellen, dass eine solche Botschaft ganz im Sinne von Kurt Schalk gewesen wäre, dessen plötzlicher und völlig unerwarteter Tod die Branche nur einen Tag vor dem ersten großen Wiedersehen seit dem Herbst 2020 erschütterte, wie es auch die enorme Anteilnahme in Reaktion auf unsere t...

Anzeige