Anzeige
TV

TVNow macht ernst mit Nachwuchsserien

Aus der vor einem Jahr gestarteten Nachwuchsfördermaßnahme "Storytellers" ist ein erstes Serienprojekt hervorgegangen, das noch 2022 in Dreh gehen soll. Die Gewinnerin kommt von der HFF München.

fra10.09.2021 08:01
Die "Storytellers"-Finalisten waren zu einem Wochenende auf dem Land eingeladen
Die "Storytellers"-Finalisten waren zu einem Wochenende auf dem Land eingeladen TVNow

Das vor einem Jahr von TVNow aufgelegte Nachwuchsförderprogramm "Storytellers" trägt erste Früchte. Studierende von sechs Filmhochschulen waren eingeladen, ein Konzept für eine Young-Adult-Serie für den Streamingdienst der Mediengruppe RTL Deutschland zu entwickeln und einzureichen. Das Gewinner-Projekt erhält einen Produktionsauftrag mit einem Budget von 700.000 Euro für die Umsetzung und den Release als RTL+ Original - wie TVNow bald ja heißen wird.

Anzeige