TV

Sky Studios schafft neue Position für Drama-Originals

Sky Studios hat Preethi Mavahalli zum Creative Director für Drama-Inhalte berufen. In ihrer Funktion soll sie für das Produktionshaus Originals entwickeln und produzieren.

09.09.2021 09:39 • von Jörg Rumbucher
Preethi Mavahalli wird ab Januar 2022 für Sky Studios tätig sein (Bild: Sky Studios)

Sky Studios hat erneut eine Personalie mit Blick auf die Produktion von Originals bekannt gegeben. Künftig wird Preethi Mavahalli als Creative Director Drama für Sky tätig sein.

In ihrer neu geschaffenen Position soll sie das Team für Drama-Inhalte von Sky Studios in Großbritannien leiten, um neue Originals für die europäischen Märkte von Sky zu entwickeln.

Zuletzt war Preethi Mavahalli u.a. an der Produktion der britischen Miniserien "Die Schlange" und "The War of the Worlds - Krieg der Welten" beteiligt. Derzeit ist Mavahalli Director of Drama beim Indie-Unternehmen Mammoth Screen. Bevor sie 2011 zu Mammoth kam, arbeitete sie bei Film4 und Film London.

Mavahalli wird an Chief Content Officer Jane Millichip berichten und soll im Januar 2022 zu Sky Studios stoßen. Zu Mavahallis Team gehören die Executive Producer Kara Manley, Victoria Wharton, Serena Thompson und Beverly Brooker.