Anzeige
TV

TV-Monatsmarktanteile: 14/49-Jahresbestwert für Sat.1

Während Sat.1 im August bei den 14- bis 49-Jährigen den besten Marktanteil in diesem Jahr verzeichnete, konnte ProSieben den Abstand auf Marktführer RTL auf einen Prozentpunkt verkürzen. Beim Gesamtpublikum konnte das Erste auf Marktführer ZDF ebenfalls aufholen.

Jochen Müller01.09.2021 10:22
Beim deutschen Supercup konnten nicht nur die Spieler des FC Bayern München, sondern auch die Sonderverantwortlichen bei Sat.1 jubeln
Beim deutschen Supercup konnten nicht nur die Spieler des FC Bayern München, sondern auch die Sonderverantwortlichen bei Sat.1 jubeln Imago/Xinhua

Sowohl beim Gesamtpublikum als auch bei den 14- bis 49-Jährigen war Sat1 der große Gewinner des Monats August. Bei den 14- bis 49-Jährigen konnte der Sender im Vergleich zum Vormonat 1,2 Prozentpunkte zulegen und erzielte mit 7,5 Prozent den besten Wert des Jahres. Beim Gesamtpublikum standen 5,8 Prozent zu Buche; ein Plus von 0,9 Prozentpunkten im Vergleich zum Juli und ein Minus von 0,4 Prozentpunkten im Vergleich zum August 2020.

Anzeige